Froh und stolz präsentieren wir heute: Unser neues Logo. Aber es ist ja viel mehr als nur ein neues Logo.
Den das Logo ist zwar das zentrale Element unserer neuen Aussendarstellung. Aber eben nur ein Element. Als Bestandteil des Corporate Designs ist es die Basis vieler Gestaltungselemente. Kommt als zur Geltung auf Briefpapier, Visitenkarten, der Webseite hier, Broschüren, Anzeigen und vielem mehr…
Konzeptioneller Ansatz für das neue Logo
In der Präsentation der Agentur Jürgen Wolf Kommunikation war unter anderem zu lesen:
- Kompakteres und harmonischeres Gesamtbild … einfachere Formen, weniger Bestandteile, ausgewogenere Proportionen zwischen Bild- und Schriftanteilen, bessere Darstellung und Erfassbarkeit auch in kleinen Formaten
- Verzicht auf die grafische Darstellung eines Wachturms in Verbindung mit dem Begriff Krematorium
- Beibehaltung der symbolhaften Umsetzung einer Palisadenreihe stellvertretend für den Limes
- Ergänzend eine grafische Andeutung eines sanften Hügels, wie er für die Landschaft des Baulands charakteristisch ist…